Mithilfe der elektronischen Signatur (eSign) können Sie Ihren Vertrag online, schnell und sicher unterzeichnen – bequem mit dem Tablet, Smartphone oder PC von Zuhause aus – und das rund um die Uhr.
Kein Anstehen und Warten in der Filiale.
Der Prozess inklusive der erforderlichen Videolegitimation dauert zwischen 8 und 12 Minuten. Ihre Daten werden selbstverständlich SSL-verschlüsselt.
Sie erhalten von der Sparkasse eine E-Mail mit einem Start-Link zur eSign-Seite.
Hier hinterlegen Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogner Daten und Aufzeichnung des eSign-Vorgangs.
Vor Beginn des eSign-Prozesses haben Sie die Möglichkeit die Antragsdokumente zu überprüfen und diese herunterzuladen.
Nach der Auswahl des gewünschten Mediums (Computer oder Smartphone / Tablet) startet die erforderliche Videolegitimation. Für die mobile Variante benötigen Sie eine App. Diese erhalten Sie im jeweiligen App-Store bzw.per SMS-Link. Der Videostream wird durch uns aufgezeichnet und gespeichert.
Wir gleichen die Daten auf Ihrem Ausweis bzw. Reisepass ab und speichern diese.
Zum Abschluss, zur Bestätigung der Legitimation sowie zur Ausfertigung eines elektronischen Zertifikats übersenden wir Ihnen eine TAN per SMS. Mit Eingabe der TAN wird der Vertrag unterzeichnet und der eSign-Prozess abgeschlossen. Die nun elektronisch unterschriebenen Antragsdokumente werden Ihnen im Nachhinein zur Verfügung gestellt.
Linda – Ihre virtuelle AssistentinLinda beantwortet Ihnen rund um die Uhr Fragen zu Produkten, Leistungen und Services. Sie sagt Ihnen auch, wann eine gewünschte Geschäftsstelle geöffnet hat oder was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren haben und vieles mehr:
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Linda-GuideSo sprechen Sie mit Linda:
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BeispieleIhre Eingabe |
Linda gibt Ihnen folgende Informationen |
Wo ist meine nächste Filiale? | Karte, Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale |
Ich suche einen Geldautomaten. | Karte, Anschrift und Öffnungszeiten des SB-Bereiches |
Ich brauche eine Kredit. | Erläuterungen mit diversen Links und Kreditangeboten |
Wie aktiviere ich Online-Banking mit pushTAN? | Erläuterungen mit Links zu weiteren Informationen und Hilfen, zum Beispiel für die Rücksetzung / Neuregistrierung |
Sie wollen mit unserem Kunden-Service-Center chatten? Ganz einfach von Mo bis Fr - 8 bis 19 Uhr; klicken Sie dazu auf den von Linda angebotenen Link Beraterchat oder geben Sie "beraterchat" als Frage ein. |
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