Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Online-Chat

Sie haben Fragen?

Chatten Sie doch einfach mit Linda. Klicken Sie dazu auf den Button "Linda-Chat starten" oder rufen Sie Linda jederzeit über den Kontakt- bzw. Servicebereich auf.

WhatsApp  starten
SSL verschlüsselte Übertragung
Service-Telefon
02563/403-0*
Businessline
02563/403-4444
Karten-Sperr-Notruf
116 116
Karten-Sperr-Notruf (Ausland)
+49 304050 4050
Unsere BLZ & BIC
BLZ40154530
BICWELADE3W

* Linda-Chat 24/7
   Beraterchat & WhatsApp
   Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr

Direktfiliale

Flexibel ist einfach. 

Direktfiliale

Flexibel ist einfach. 

Wenn der Finanzpartner Sie auch online berät. 

Überblick

eSign - Ihre elektronische Unterschrift

Mithilfe der elektronischen Signatur (eSign) können Sie Ihren Vertrag online, schnell und sicher unterzeichnen – bequem mit dem Tablet, Smartphone oder PC von Zuhause aus – und das rund um die Uhr.

Kein Anstehen und Warten in der Filiale.

Der Prozess inklusive der erforderlichen Videolegitimation dauert zwischen 8 und 12 Minuten. Ihre Daten werden selbstverständlich SSL-verschlüsselt.

Voraussetzungen

  • Sie stimmen einer Aufzeichnung der Videolegitimation zu
  • Sie geben Ihr Einverständnis zur Ausfertigung eines elektronischen Zertifikats durch einTrustcenter
  • Sie haben einen gültigen Personalausweis oder Reisepass
  • Eine schnelle und stabile Internetverbindung
  • Sie nutzen folgende Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari oder Opera
  • Ihr Endgerät oder Ihr PC verfügt über eine Webcam, Lautsprecher und Mikrofon
Ihr nächster Schritt

Informieren Sie sich unter "So einfach geht's" über den Ablauf oder sprechen Sie uns direkt an.

So einfach geht's

So einfach geht's:

1. Start der Signierung mit Link aus E-Mail

Sie erhalten von der Sparkasse eine E-Mail mit einem Start-Link zur eSign-Seite.

Hier hinterlegen Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personen­bezogner Daten und Aufzeichnung des eSign-Vorgangs.

2. Anzeige der Antragsdokumente

Vor Beginn des eSign-Prozesses haben Sie die Möglichkeit die Antragsdokumente zu überprüfen und diese herunterzuladen.

3. Videolegitimation starten

Nach der Auswahl des gewünschten Mediums (Computer oder Smartphone / Tablet) startet die erforderliche Videolegitimation. Für die mobile Variante benötigen Sie eine App. Diese erhalten Sie im jeweiligen App-Store bzw.per SMS-Link. Der Videostream wird durch uns aufgezeichnet und gespeichert.

4. Abgleich der Daten

Wir gleichen die Daten auf Ihrem Ausweis bzw. Reisepass ab und speichern diese.

5. Abschluss des eSign-Prozesses

Zum Abschluss, zur Bestätigung der Legitimation sowie zur Ausfertigung eines elektronischen Zertifikats übersenden wir Ihnen eine TAN per SMS. Mit Eingabe der TAN wird der Vertrag unterzeichnet und der eSign-Prozess abgeschlossen. Die nun elektronisch unter­schriebenen Antragsdokumente werden Ihnen im Nachhinein zur Verfügung gestellt.

Ihr nächster Schritt

Informieren Sie sich unter "So einfach geht's" über den Ablauf oder sprechen Sie uns direkt an.

 Cookie Branding
i