Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Text-Chat

Sie haben Fragen?

Chatten Sie doch einfach mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button "Text-Chat starten" oder rufen Sie den Chat jederzeit über den Kontaktbereich (Bildschirmrand rechts) auf.

SSL verschlüsselte Übertragung
Service-Telefon
02563/403-0*
Karten-Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
40154530WELADE3W

* Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr

Überblick

Ihre Vorteile im Überblick

  • Vertraut und sicher
    Bezahlen Sie mit paydirekt im Internet gewohnt sicher und direkt mit Ihrem S-Girokonto – ein Bezahl­verfahren made in Germany. 
  • Privates bleibt privat
    Ihre Sparkasse geht mit Ihren Daten immer vertraulich um – zudem gelten das Bank­geheimnis und der deutsche Daten­schutz. 
  • Bequem bezahlen
    Einmal im Online-Banking für paydirekt registriert, zahlen Sie einfach mit Benutzer­name und Passwort. 
  • Sorglos einkaufen
    Liefert ein Händler einmal nicht, genießen Sie Käufer­schutz und erhalten Ihr Geld zurück.
Rabatte

Aktuelle Rabattaktionen

Registrierung

So registrieren Sie sich

Diese Online-Shops bieten paydirekt bereits an

Entdecken Sie die Vielzahl an Online-Shops, bei denen Sie sicher mit paydirekt bezahlen können.

App

Die paydirekt-App

Verfügbar für Android und iOS

Mit der paydirekt-App sind Sie stets über Ihre Online-Einkäufe informiert. Sie können sich Ihre Transaktionen in Echtzeit ansehen. Über Push-Nachrichten werden Sie sicher und zuverlässig über jede paydirekt-Zahlung informiert. Die Nutzung der paydirekt-App erfordert Android ab Version 4.1 bzw. mindestens iOS8.
 

Funktionen der paydirekt-App  

  • Übersichtliche Darstellung Ihrer paydirekt-Zahlungen
  • Benachrichtigung über jede Transaktion in Echtzeit
  • Möglichkeit bei Verdacht Betrugsfälle zu melden


Die paydirekt-App ist sicher

Die paydirekt-App kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen. Die Daten werden nach den deutschen Standards für das Online-Banking sicher übermittelt. Alle Daten werden verschlüsselt auf Ihrem Gerät gespeichert. Der Zugriff auf Ihr Konto zum Online-Banking ist über paydirekt nicht möglich.

FAQ

Fragen und Antworten 

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt. 

Was muss ich tun, um paydirekt nutzen zu können?

Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, registrieren Sie sich einmalig im Online-Banking. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „paydirekt“ (Volljährigkeit vorausgesetzt).

Wie registriere ich mich für paydirekt?

Im Online-Banking können Sie sich unter dem Menüpunkt „paydirekt“ registrieren. Sie vergeben zuerst einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort. Diese Zugangsdaten benötigen Sie, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben. Nach Vergabe von Benutzername und Passwort überprüfen Sie Ihre Daten, wählen ein Zahlungskonto aus und bestätigen die Daten mit der Eingabe einer TAN. Indem Sie im letzten Schritt die Registrierungs-E-Mail von paydirekt bestätigen, schalten Sie Ihren Benutzerstatus aktiv und können danach mit paydirekt bezahlen. Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.

Wie zahle ich mit paydirekt?

Sie wählen paydirekt im Online-Shop als Zahlungsoption aus, geben Benutzername und Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.

Ist paydirekt sicher?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.

Welche Händler nehmen teil?

Auf https://paydirekt.sparkasse.de/shops finden Sie eine Übersicht der Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können.

Ich habe mich für paydirekt registriert. Wo kann ich Angaben ändern?

In Ihrem Online-Banking können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • Passwort
  •  Zahlungskonto

Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse

Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

Wo finde ich das Kundenportal und wie melde ich mich an?

Das Kundenportal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.

Was kann ich im Kundenportal machen?

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Reklamationen melden und Ihre Transaktionen einsehen. Zudem können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende Angaben ändern:

  • Benutzername
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse
Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 247 538 22 22. Oder Sie schreiben eine E-Mail an service@paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.

Alle anzeigen
Cookie Brandingkeep it
i