Das Zinstief
Mehrere Jahre dauert die aktuelle Niedrigzinsphase nun schon an. Für Sparer und Anleger mit klassischen Anlagen bedeutet das: Ihr Geld vermehrt sich nur minimal. Hinzu kommt eine wieder stärker steigende Inflation. Wenn diese die Verzinsung übersteigt, verliert das gesparte Geld an Wert.
So entwickelt sich der Wert bei einer festverzinslichen Geldanlage vor und nach der Inflation – im Beispiel verlieren Sie 119 Euro.
Rechengröße: 3-Monats-EURIBOR. Stand: Dezember 2018. Quellen: Eurostat, Destatis, DekaBank.
Eine Alternative mit Blick auf eine höhere Rendite sind strukturierte Anlagen in Aktien und sachwertorientierte Wertpapiere. Wichtig hierbei: Die richtige Mischung zwischen stabilen und renditestarken Anlageklassen.
Vermögensstrukturierung mit Investmentfonds
Sie wollen jede Renditechance nutzen – oder doch lieber auf Stabilität setzen: Für jeden Anlegertypen gibt es die passende Mischung. Mit hohem oder niedrigerem Aktienanteil, mit oder ohne Sicherungskomponenten. Überzeugen Sie sich selbst und wählen Sie den für Sie passenden Mix der Anlageklassen aus.
Vermögensstrukturierung mit Ihrer Sparkasse
Die Deka-BasisAnlage macht Ihnen den Umstieg aufs Wertpapiersparen leicht: Mit Ihrem Sparkassenberater finden Sie die passende Variante. Den Rest übernimmt das professionelle Management der DekaBank, dem zentralen Wertpapierhaus der Sparkassen.
Für Ihren Zahlungsverkehr brauchen Sie ein Girokonto, für den Kauf von Fonds, Aktien und anderen Wertpapieren ein Depot.
Falls Sie noch keines haben, finden Sie im Angebot Ihrer Sparkasse sicher das Richtige.
* Quelle: DekaBank, Stand Oktober 2018. Den Renditeannahmen liegen Projektionen des Makro Research der DekaBank für die durchschnittlichen Gesamterträge der Anlageklassen in den kommenden zehn Jahren zugrunde. Bitte beachten Sie: Die angegebene Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die tatsächliche Wertentwicklung in der Zukunft.
Anlageberatung ist einfach.
Mit einer Sparkasse, die ihre Kunden und nicht Bankprodukte in den Mittelpunkt stellt.
Wege aus der Zinsfalle
Warum es sinnvoll ist, in Wertpapiere zu investieren.
Informieren Sie sich
Grundlagen der wichtigsten Anlageklassen und -möglichkeiten für Sie aufbereitet.
Dies nicht nur, weil man dadurch den Lebensabend eher genießen kann.
Auch das Sparen auf ein bestimmtes Ziel ist sinnvoll. Mit dem richtigen Vorgehen kommt eine stattliche Summe zusammen.
Ermitteln Sie Ihre Anlagestruktur
Finden Sie mit dem Anlagefinder für Wertpapiere in wenigen Schritten eine für Sie passende Anlagestruktur.
Wertpapiere & Börse
Wählen Sie aus unserem Portfolio das für Sie Richtige und nutzen Sie unsere Extra´s.
Basis für Ihre Wertpapieranlage: ein Depot
Für Ihren Zahlungsverkehr brauchen Sie ein Girokonto, für den Kauf von Fonds, Aktien und anderen Wertpapieren ein Depot. Falls Sie noch keines haben, finden Sie im Angebot Ihrer Sparkasse sicher das Richtige.
Nutzen Sie unsere umfangreichen Zusatzfunktionen
Machen Sie sich das Depot-Leben damit einfacher.
Vorsorgen mit Weitblick.
Blicken Sie schon heute in Ihre finanzielle Zukunft und nutzen Sie die Möglichkeiten des Wertpapiersparens mit Deka Investments.
Smarter anlegen
bevestor bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geld einfach online nach einem wissenschaftlich fundierten Investmentkonzept anzulegen und professionell verwalten zu lassen. Dabei bleiben Sie voll flexibel: Sie können jederzeit auf Ihr Depot zugreifen und Geld ein- oder auszahlen. Eine feste Laufzeit und Kündigungsfristen gibt es bei bevestor nicht. Entdecken Sie jetzt die digitale Vermögensverwaltung per Robo-Advisor.
Wochenausblick und Informationen
Expertenmeinung - jede Woche neu, auch als Podcast.
Jetzt umdenken.
In Zeiten niedriger Zinsen stehen Dividendenzahlungen von Unternehmen verstärkt im Fokus.
Auf und Ab der Börse ausnutzen.
Wer regelmäßig und langfristig einen festen Betrag spart, muss keine Entscheidungen über den richtigen Kaufzeitpunkt treffen.
Börsen- und Wertpapierinformationen
Mit uns sind Sie immer auf dem Laufenden.
Die Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Sie können eine selbständige Anlageentscheidung des Kunden erleichtern und ersetzen nicht eine anleger- und anlagegerechte Beratung. Die Informationen sind nicht als Grundlage für irgendeine vertragliche oder anderweitige Verpflichtung gedacht, noch ersetzen sie eine Rechts- und / oder Steuerberatung.