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Angebot

So sind Sie online gut beraten.

Unsere Onlineberatung verbindet die persönliche Kundenbetreuung mit der Flexibilität des Internets und bringt jetzt Ihren Berater online zu Ihnen nach Hause – zu erweiterten Beratungszeiten, ganz flexibel, kompetent und sicher. Wir beraten Sie

  • per Video, Text-Chat, E-Mail oder Telefon
  • ganz nach Ihren Wünschen, persönlich und individuell
  • durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung

Bequeme Beratung per Video.

Die Videoberatung bringt Ihren Berater persönlich zu Ihnen, egal wo Sie gerade sind.

Mehr Zeit für Sie.

Wir beraten Sie online, persönlich nach Vereinbarung. Ohne feste Öffnungszeiten - dann, wann Sie es wünschen.
Vereinbaren Sie gerne online einen Beratungstermin.

Sicher ist bei uns wirklich sicher.

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie über Ihr ePostfach. Auch die Videoberatung ist sicher und wird verschlüsselt übertragen.

Team

Unser Online-Beratungsteam:

(vlnr) Monika Oing, Christoph Hemling, Patrick Töns, Filialdirektor Thomas Mathieu

Kontakt

Kommunikation ist einfach.

Wir beraten Sie per Video, Text-Chat, E-Mail oder Telefon - ganz nach Ihren Wünschen, persönlich und individuell.

Video-Beratung

Video-Beratungstermin

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E-Mail  / Kontakt

 

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FAQ

FAQ / Glossar "Videoberatung"

- Ihre Fragen, unsere Lösungen.

1. Beratung per Video - so funktioniert´s !

Bei der Video-Beratung können Sie per Kamera direkt mit einem unserer Online-Berater sprechen, d.h. Sie sehen den Berater und der Berater kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen.

2. Mit wem spreche ich bei der Video-Beratung?

Sie werden durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung beraten.  

3. Welche Leistungen bietet mir die Video-Beratung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Die ganzheitliche Beratung steht hierbei im Vordergrund.

4. Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Online-Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Sie sollten bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

5. Welche technische Ausstattung empfiehlt sich für die Video-Beratung?

Der Prozessor des Rechners sollte für eine gute Ton- und Bildwiedergabe mindestens vom Typ x86 mit 2,33 GHz oder Intel Atom ab 1.6 GHz oder besser sein. Bei geringerer Leistung des Prozessors muss geprüft werden, ob die Verbindung trotzdem flüssig läuft oder ob es zu Beeinträchtigungen kommt.

Eine Video-Beratung per Smartphone und Tablet ist derzeit noch nicht möglich.

Als Betriebssystem empfehlen wir Windows ab Version 7. oder Mac OSX.

Für die Bildübertragung ist es erforderlich, dass der PC entweder eine integrierte Webcam besitzt oder den Anschluss einer Webcam über den USB-Port zulässt. Die Webcam sollte vorzugsweise folgende Merkmale aufweisen: Autofokus, Auto-Helligkeit,  automatischer Weißabgleich.

Um den Ton zu übertragen, sollte der PC entweder über ein integriertes Mikrofon verfügen oder den Anschluss eines Mikrofons über den USB-Port ermöglichen.

Bitte verwenden Sie bei Ihrem Browser die jeweils aktuellste Version.

Zur Übertragung der Video- und Audioinhalte muss der Adobe Flash Player in der aktuellen Version installiert sein bzw. der Browser muss über die WebRTC-Funktionalität verfügen.

Weil bei der Video-Beratung ein hohes Datenvolumen übertragen wird, sollte der Internetanschluss mindestens über eine Bandbreite von 6 MBit pro Sekunde verfügen – zu empfehlen sind 16 MBit pro Sekunde.

6. Wann kann ich die Video-Beratung nutzen?

Unser Online-Beratungsteam steht Ihnen nach Terminabsprache gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Sie können dies online oder kurzfristig auch per Telefon unter der Telefonnummer +49 2563 403 0 vereinbaren.  

7. Kann ich Video-Beratung und die Beratung in der Geschäftsstelle vor Ort nutzen?

Die Video-Beratung steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Geschäftsstelle besuchen.

8. Was kostet die Video-Beratung?

Die Nutzung der Video-Beratung ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.

9. Benötige ich spezielle Software für die Video-Beratung?

Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Es wird das Standardprodukt "Adobe FlashPlayer" oder die Browser-Funktionalität "WebRTC"  verwendet.

Sie starten die Video-Beratung direkt über den E-Mail-Link, den Sie nach der Terminvereinbarung von uns erhalten. Nach einem kurzen Systemcheck können Sie direkt mit der Video-Beratung starten.

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Systemcheck

Testen Sie hier, ob Ihr System  für die Videoberatung geeignet ist.

Erklärfilm "Start Videoberatung"

Hier erhalten eine kurze Anleitung wie Sie die Videoberatung starten und Ihren Bildschirm optimal einrichten.

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