Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
02563/403-0*
Karten-Sperr-Notruf
116 116
Karten-Sperr-Notruf (Ausland)
+49 304050 4050
Unsere BLZ & BIC
BLZ40154530
BICWELADE3W

* Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr

Direktfiliale

Flexibel ist einfach. 

Direktfiliale

Flexibel ist einfach. 

Wenn der Finanzpartner Sie auch online berät. 

Überblick

Online gut beraten

Bei uns auch per Video

Sie haben keine Zeit uns in einer unserer Filialen zu besuchen? Kein Problem.

Mit unserer Videoberatung kommen wir jetzt zu Ihnen - ganz gleich wo Sie sich befinden.

  • Persönliche und qualifizierte Beratung zu allen Themen rund ums Geld
  • Zu Hause oder unterwegs - lassen Sie sich ortsunabhängig und umfassend beraten
  • Höchste Sicherheitsstandards
Ihre nächsten Schritte

Buchen Sie die Videoberatung per Terminvereinbarung oder nutzen Sie den Text-Chat zur Kontaktaufnahme.

Ihr vereinbarter Termin

Ihr vereinbarter Termin

Sie haben Ihre Einladungs-E-Mail bzw. Meeting-ID erhalten und Ihr Termin startet in wenigen Minuten? 

Dann klicken Sie bitte auf den Button "Videoberatung starten" und folgen den Anweisungen.

Sie sind mobil (Smartphone / Tablet) unterwegs? Dann laden Sie sich die "GoToMeeting"-App herunter und starten diese auf Ihrem Mobilgerät.

FAQ

FAQ / Glossar "Videoberatung"

- Ihre Fragen, unsere Lösungen.

1. Beratung per Video - so funktioniert´s !

Bei der Videoberatung können Sie per Kamera direkt mit einem unserer Berater sprechen, d.h. Sie sehen den Berater und der Berater kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen.

Videoberatung mit PC, Laptop oder Mac

Vor Ihrem Beratungsgespräch erhalten Sie eine Terminbestätigung per E-Mail, in der alle weiteren Schritte erläutert sind. Sie finden in der Bestätigungsmail einen Internetlink für die Beratungssoftware „GoToMeeting“. Wenn Sie diesen Link mit Google-Chrome öffnen, erscheint GoToMeeting in einem neuen Tab und Sie können die Beratung, nach Eingabe Ihres Namens, starten. Im Internet Explorer / Edge, Safari oder Firefox wird Ihnen ein Download von GoToMeeting angeboten. Folgen Sie hier den Anweisungen. Nach kurzer Installationszeit startet Ihre Videoübertragung.

Videoberatung mit Tablet oder Smartphone

Alternativ können Sie die Videoberatung der Sparkasse Westmünsterland auch über Ihr Tablet oder Smartphone nutzen. Laden Sie dazu vorher die kostenlose App "GoToMeeting"  aus  dem App Store oder Google Play Store herunter. Anschließend können Sie mit dem Link aus Ihrer Terminbestätigung oder durch Eingabe der sog. Meeting-ID die Videoberatung starten.

2. Mit wem spreche ich bei der Videoberatung?

Sie werden durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung beraten.  

3. Welche Leistungen bietet mir die Videoberatung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Die ganzheitliche Beratung steht hierbei im Vordergrund. Auch Kontoeröffnungen inkl. Video-Ident sind möglich.

4. Wie sicher und vertraulich ist die Videoberatung?

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Sie sollten bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

5. Wann kann ich die Videoberatung nutzen?

Unser Beratungsteam steht Ihnen nach Terminabsprache gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Sie können dies online oder kurzfristig auch per Telefon unter der Telefonnummer +49 2563 403 0 vereinbaren.  

6. Kann ich Videoberatung und die Beratung in der Geschäftsstelle vor Ort nutzen?

Die Videoberatung steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Geschäftsstelle besuchen.

7. Was kostet die Videoberatung?

Die Nutzung der Videoberatung ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.

8. Benötige ich spezielle Software für die Videoberatung?

Ja, es wird die Software "GoToMeeting" eingesetzt, die Sie bequem zu Beginn der Videoberatung herunterladen oder als App auf Ihrem mobilen Endgerät einrichten.

Alle anzeigen
Ihre nächsten Schritte

Buchen Sie die Videoberatung per Terminvereinbarung oder nutzen Sie den Text-Chat zur Kontaktaufnahme.

 Cookie Branding
i