Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ40154530
BICWELADE3W

* Linda-Chat 24/7
   Beraterchat & WhatsApp
   Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ40154530
BICWELADE3W

* Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr

   WhatsApp 8 bis 17 Uhr

   

Für die Kunden und für die Region

Das Geschäftsgebiet der Sparkasse liegt direkt vor der  Haustür - und nicht auf fernen Finanzmärkten. In den Kreisen Borken und Coesfeld stellen wir sicher, dass jeder Zugang zu Finanzdienstleistungen hat. Sie finden uns überall: An 100 Standorten im Westmünsterland, mit SB-Service rund um die Uhr und im Internet. In jeder Stadt und Gemeinde sind wir präsent. Diese Ortsnähe ist für jeden sichtbar.

Unsere Kunden erfahren aber auch, dass wir in der Beratung zu allen Geldfragen ganz nah an den Bedürfnissen und Wünschen jedes Einzelnen sind. Hinter jedem Kundenbetreuer steht die Kompetenz und Erfahrung des größten Finanzdienstleisters in der Region. Auch bei nicht alltäglichen Spezialfragen finden Privatkunden, Unternehmer, Kommunen und Institutionen die richtigen Fachleute bei der Sparkasse Westmünsterland.

Wir machen es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Daher stehen unsere Kunden und ihre persönlichen Pläne im Mittelpunkt. Wir ermöglichen allen Menschen in unserem Geschäftsgebiet den Zugang zu Finanzdienstleistungen. Diese bieten wir mit unseren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe an, zu nachvollziehbaren Konditionen.

In der Beratung nutzen wir ist das Sparkassen-Finanzkonzept. Es ist auf die jeweiligen Bedürfnisse von Privatleuten, Firmenkunden und anderen Kundengruppen zugeschnitten. Es liefert Transparenz und den roten Faden für ein umfassendes und effizientes Beratungsgespräch. Wir empfehlen, einmal im Jahr solch ein Gespräch zu führen. So können gegebenenfalls geänderte Pläne und Situationen berücksichtigt werden. Im Zentrum unserer Geschäftspolitik steht nicht das schnelle Einmal-Geschäft, sondern langfristige Beratung und Begleitung unserer Kunden, oft ein Leben lang.

Online-Banking am Rechner und Mobile-Banking per Smartphone-App stehen keineswegs im Widerspruch zur Geschäftsstelle, sondern ergänzen sie. Die meisten Sparkassen-Kunden möchten beides nutzen und einen persönlichen Ansprechpartner haben. Deswegen sind unsere Kundenbetreuer persönlich erreichbar: in der Geschäftsstelle ebenso wie online.

Mehr Informationen im Sparkassen-Blog

 

Geschäftsentwicklung seit Jahren erfolgreich

Der Umfang aller Geschäfte, die wir mit unseren Kunden tätigen, wächst kontinuierlich und über alle Bereiche. Das Wachstum resultiert aus der ungebrochenen Nachfrage unserer Kunden. Wir kennen jene, die bei uns ihr Geld anlegen. Und wir kennen jene, denen wir dieses Geld anvertrauen. Wir richten das Sparkassen-Geschäft auf die heimische Wirtschaft aus. Dank unserer Orts- und Marktkenntnisse können wir Risiken sehr gut beurteilen. Durch diese Geschäftsausrichtung tragen wir auch zur wirtschaftlichen Stabilität und Entwicklung des Westmünsterlands bei.

Als „Beste Großsparkasse“ im Sparkassenverband Westfalen-Lippe ist die Sparkasse Westmünsterland mehrfach ausgezeichnet worden. Durch eine vorausschauende Unternehmensführung sind alle Geschäftsbereiche effizient organisiert und erfolgreich.

Mehr Informationen im Sparkassen-Blog

 Cookie Branding
i