Online gut beraten
Mit unserer Videoberatung kommen wir jetzt zu Ihnen - ganz gleich wo Sie sich befinden.
Ihr vereinbarter Termin
Dann klicken Sie bitte auf den Button "Videoberatung starten" und folgen den Anweisungen.
Sie sind mobil (Smartphone / Tablet) unterwegs? Dann laden Sie sich die "GoToMeeting"-App herunter und starten diese auf Ihrem Mobilgerät.
Bei der Videoberatung können Sie per Kamera direkt mit einem unserer Berater sprechen, d.h. Sie sehen den Berater und der Berater kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen. |
Videoberatung mit PC, Laptop oder Mac Vor Ihrem Beratungsgespräch erhalten Sie eine Terminbestätigung per E-Mail, in der alle weiteren Schritte erläutert sind. Sie finden in der Bestätigungsmail einen Internetlink für die Beratungssoftware „GoToMeeting“. Wenn Sie diesen Link mit Google-Chrome öffnen, erscheint GoToMeeting in einem neuen Tab und Sie können die Beratung, nach Eingabe Ihres Namens, starten. Im Internet Explorer / Edge, Safari oder Firefox wird Ihnen ein Download von GoToMeeting angeboten. Folgen Sie hier den Anweisungen. Nach kurzer Installationszeit startet Ihre Videoübertragung. |
Videoberatung mit Tablet oder Smartphone Alternativ können Sie die Videoberatung der Sparkasse Westmünsterland auch über Ihr Tablet oder Smartphone nutzen. Laden Sie dazu vorher die kostenlose App "GoToMeeting" aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Anschließend können Sie mit dem Link aus Ihrer Terminbestätigung oder durch Eingabe der sog. Meeting-ID die Videoberatung starten. |
Sie werden durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung beraten.
Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Die ganzheitliche Beratung steht hierbei im Vordergrund. Auch Kontoeröffnungen inkl. Video-Ident sind möglich.
Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Sie sollten bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.
Unser Beratungsteam steht Ihnen nach Terminabsprache gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.
Sie können dies online oder kurzfristig auch per Telefon unter der Telefonnummer +49 2563 403 0 vereinbaren.
Die Videoberatung steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung.
Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Geschäftsstelle besuchen.
Die Nutzung der Videoberatung ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.
Ja, es wird die Software "GoToMeeting" eingesetzt, die Sie bequem zu Beginn der Videoberatung herunterladen oder als App auf Ihrem mobilen Endgerät einrichten.
Linda – Ihre virtuelle AssistentinLinda beantwortet Ihnen rund um die Uhr Fragen zu Produkten, Leistungen und Services. Sie sagt Ihnen auch, wann eine gewünschte Geschäftsstelle geöffnet hat oder was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren haben und vieles mehr:
|
Linda-GuideSo sprechen Sie mit Linda:
|
BeispieleIhre Eingabe |
Linda gibt Ihnen folgende Informationen |
Wo ist meine nächste Filiale? | Karte, Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale |
Ich suche einen Geldautomaten. | Karte, Anschrift und Öffnungszeiten des SB-Bereiches |
Ich brauche eine Kredit. | Erläuterungen mit diversen Links und Kreditangeboten |
Wie aktiviere ich Online-Banking mit pushTAN? | Erläuterungen mit Links zu weiteren Informationen und Hilfen, zum Beispiel für die Rücksetzung / Neuregistrierung |
Sie wollen mit unserem Kunden-Service-Center chatten? Ganz einfach von Mo bis Fr - 8 bis 19 Uhr; klicken Sie dazu auf den von Linda angebotenen Link Beraterchat oder geben Sie "beraterchat" als Frage ein. |
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.