Das Geschäftsgebiet der Sparkasse liegt direkt vor der Haustür - und nicht auf fernen Finanzmärkten. In den Kreisen Borken und Coesfeld stellen wir sicher, dass jeder Zugang zu Finanzdienstleistungen hat. Sie finden uns überall: An 100 Standorten im Westmünsterland, mit SB-Service rund um die Uhr und im Internet. In jeder Stadt und Gemeinde sind wir präsent. Diese Ortsnähe ist für jeden sichtbar.
Unsere Kunden erfahren aber auch, dass wir in der Beratung zu allen Geldfragen ganz nah an den Bedürfnissen und Wünschen jedes Einzelnen sind. Hinter jedem Kundenbetreuer steht die Kompetenz und Erfahrung des größten Finanzdienstleisters in der Region. Auch bei nicht alltäglichen Spezialfragen finden Privatkunden, Unternehmer, Kommunen und Institutionen die richtigen Fachleute bei der Sparkasse Westmünsterland.
Wir machen es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Daher stehen unsere Kunden und ihre persönlichen Pläne im Mittelpunkt. Wir ermöglichen allen Menschen in unserem Geschäftsgebiet den Zugang zu Finanzdienstleistungen. Diese bieten wir mit unseren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe an, zu nachvollziehbaren Konditionen.
In der Beratung nutzen wir ist das Sparkassen-Finanzkonzept. Es ist auf die jeweiligen Bedürfnisse von Privatleuten, Firmenkunden und anderen Kundengruppen zugeschnitten. Es liefert Transparenz und den roten Faden für ein umfassendes und effizientes Beratungsgespräch. Wir empfehlen, einmal im Jahr solch ein Gespräch zu führen. So können gegebenenfalls geänderte Pläne und Situationen berücksichtigt werden. Im Zentrum unserer Geschäftspolitik steht nicht das schnelle Einmal-Geschäft, sondern langfristige Beratung und Begleitung unserer Kunden, oft ein Leben lang.
Online-Banking am Rechner und Mobile-Banking per Smartphone-App stehen keineswegs im Widerspruch zur Geschäftsstelle, sondern ergänzen sie. Die meisten Sparkassen-Kunden möchten beides nutzen und einen persönlichen Ansprechpartner haben. Deswegen sind unsere Kundenbetreuer persönlich erreichbar: in der Geschäftsstelle ebenso wie online.
Mehr Informationen im Sparkassen-Blog
Der Umfang aller Geschäfte, die wir mit unseren Kunden tätigen, wächst kontinuierlich und über alle Bereiche. Das Wachstum resultiert aus der ungebrochenen Nachfrage unserer Kunden. Wir kennen jene, die bei uns ihr Geld anlegen. Und wir kennen jene, denen wir dieses Geld anvertrauen. Wir richten das Sparkassen-Geschäft auf die heimische Wirtschaft aus. Dank unserer Orts- und Marktkenntnisse können wir Risiken sehr gut beurteilen. Durch diese Geschäftsausrichtung tragen wir auch zur wirtschaftlichen Stabilität und Entwicklung des Westmünsterlands bei.
Als „Beste Großsparkasse“ im Sparkassenverband Westfalen-Lippe ist die Sparkasse Westmünsterland mehrfach ausgezeichnet worden. Durch eine vorausschauende Unternehmensführung sind alle Geschäftsbereiche effizient organisiert und erfolgreich.
Linda – Ihre virtuelle AssistentinLinda beantwortet Ihnen rund um die Uhr Fragen zu Produkten, Leistungen und Services. Sie sagt Ihnen auch, wann eine gewünschte Geschäftsstelle geöffnet hat oder was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren haben und vieles mehr:
|
Linda-GuideSo sprechen Sie mit Linda:
|
BeispieleIhre Eingabe |
Linda gibt Ihnen folgende Informationen |
Wo ist meine nächste Filiale? | Karte, Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale |
Ich suche einen Geldautomaten. | Karte, Anschrift und Öffnungszeiten des SB-Bereiches |
Ich brauche eine Kredit. | Erläuterungen mit diversen Links und Kreditangeboten |
Wie aktiviere ich Online-Banking mit pushTAN? | Erläuterungen mit Links zu weiteren Informationen und Hilfen, zum Beispiel für die Rücksetzung / Neuregistrierung |
Sie wollen mit unserem Kunden-Service-Center chatten? Ganz einfach von Mo bis Fr - 8 bis 19 Uhr; klicken Sie dazu auf den von Linda angebotenen Link Beraterchat oder geben Sie "beraterchat" als Frage ein. |
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.